SuMaS® - Qualitätssteuerung

... das "Herz" des Qualitätsmanagements - professionell gesteuerte Ziele und Massnahmen

Wir sind Profis in Sachen Zielsetzungsprozesse und unterstützen Organisationen wirkungsvoll, Controllingprozesse zu optimieren und zu steuern.

Zur Verankerung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bieten wir:

  • Beratung bei der Analyse und Optimierung der bestehenden Controllinginstrumente.
  • Support bei der Implementierung des Ideen- und Verbesserungsmanagements.
  • Tools mit denen Mitarbeitende bequem elektronisch Qualitätsmeldungen aller Art, Ideen, Vorschläge, Beanstandungen und kritische Ereignisse (critical incidents, cirs) melden können. Ein intelligentes Cockpit unterstützt die Verantwortlichen bei der verbindlichen Bearbeitung der eingegangenen Meldungen.
  • Erstellung des Managementberichts auf Grundlage der Balanced Scorecard.
  • Unterstützung der operativen und strategischen Ebene in der Gestaltung und Steuerung von wirkungsvollen Zielen.
  • Der PDCA-Zyklus - Planung (plan), Umsetzung (do), Überprüfung (check), Verbesserung (act) ist unser täglich Brot.

    PDCA-Zyklus Deming-Kreis KVP-Tool derwort-consulting AG

    Detailinformationen anfordern

    Siehe auch:


Tina Werro
Tina Werro,
Leitung Zentrale Dienste Alters- und Pflegeheim Allmendhof

„Nebst dem Hauptzweck der Weiterbildung, uns fit für interne Audits zu machen, hilft sie uns auch in unserer täglichen Arbeit in Sachen Qualität.‟

Zum Kundeninterview

Martin Walliser
Martin Walliser,
Geschäftsführer STEPPENBLÜTE

„Wir haben uns für die Durchführung der Audits mit der derwort-consulting AG entschieden, weil sie über fundierte Kenntnisse unseres Qualitätsmanagement-Systems (PQM-Portal) und der geforderten Qualitätsstandards des Kantons Basel-Stadt verfügt. Die Audits schärfen unsere Sicht auf die wesentlichen Anforderungen und geben wertvolle Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten.

Die derwort-consulting AG schätzen wir als Alternative zu den grossen Zertifizierungsfirmen aufgrund ihrer spezifischen Kenntnisse und langjährigen Erfahrungen im Sozial- und Behindertenbereich. Die Zusammenarbeit ist praxiserprobt, individuell, pragmatisch und lösungsorientiert.‟

weniger anzeigen
Thomas Müller
Thomas Müller,
Mitglied der Geschäftsleitung La Résidence

„Wir schätzen, dass alle Mitarbeitenden über das PQM-Portal unkompliziert auf die verschiedensten Dokumente zugreifen können. Zudem ist jederzeit ersichtlich, in welchem Status sich das Dokument befindet.

Für den User empfinden wir vor allem die Übersichtlichkeit und die Schnellsuche als äusserst wertvoll. Die Bearbeitung, Aktualisierung der Formulare für Editor*Innen ist unkompliziert und schnell umzusetzen.

Die Zusammenarbeit ist äusserst partnerschaftlich, unkompliziert und konstruktiv. Wir fühlen uns immer sehr gut beraten und können die derwort-consulting AG absolut weiterempfehlen. Wenn es mal Support benötig, ist dieser stets prompt und unkompliziert.‟

weniger anzeigen