SuMaS® - Befragungen in Spitex-Organisationen

Wir bieten für Spitex-Organisationen Online und per Postversand Befragungen und Zufriedenheitsmessungen von Mitarbeitenden, Klient*innen / Kund*innen.

Unser Befragungsinstrument wurde in Zusammenarbeit mit Spitex-Organisationen für Spitex-Organisationen entwickelt.

Die Befragung zeichnet sich aus durch

  • den aussagekräftigen Benchmark.
  • den Praxisbezug und die Relevanz der Befragungsthemen.
  • die Kürze und Übersichtlichkeit der Fragen.
  • die gute Verständlichkeit und Lesbarkeit der Fragen.
  • die spezielle Bewertungsskala, mit der wir eine klare Positionierung der Teilnehmenden erzielen. Herausragende Leistungen und Handlungsbedarf werden mit unserer Bewertungsskala eindeutig aufgezeigt.
  • die hohe Reliabilität und Validität der Befragungen, die durch unsere Erfahrung und Vergleichsmessungen zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen sichergestellt wird.
  • die schriftliche Erfassung von Lob, Bedürfnissen und Verbesserungswünschen bei jeder Frage. Sie erhalten eine fundierte Grundlage zur Entscheidungsfindung.
  • den übersichtlichen Ergebnisbericht, in dem die Stärken und Entwicklungspotentiale der Spitex-Organisation übersichtlich aufgezeigt werden.
  • die Massnahmenplanung als Word-Dokument, in der bequem der Handlungsbedarf abgeschätzt und Verbesserungsmassnahmen definiert werden können.
  • den Benchmarkbericht zum Vergleich mit anderen Betrieben der Branche.
  • professionellen Support bei der Ergebnisinterpretation und Massnahmenplanung.
  • das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • die Vertraulichkeit.
  • unsere Referenzen.


Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Detailinformationen anfordern

Siehe auch:

Vreni Britt
Vreni Britt,
Geschäftsführerin Spitex Sarganserland

„Wir haben die unkomplizierte und günstige Befragung unserer Klienten und Klientinnen sehr geschätzt. Besonders gefallen hat uns die Verständlichkeit des Fragebogens und die gut sortierte Aufstellung der Antworten in der Massnahmenplanung. Neben den erfreulichen Ergebnissen sind Massnahmen zur Verbesserung und Entwicklung klar ersichtlich.‟

Anny Bleiker
Anny Bleiker,
Sachbearbeiterin Finanzen und Administration Spitex Neckertal

„Wir können die Kundenbefragung der derwort-consulting AG gut weiterempfehlen. Besonders gefallen haben uns die klare Fragestellung und Verständlichkeit für die Kunden, die Möglichkeit für Bemerkungen bei den einzelnen Fragen, die klare Gliederung der Auswertung und das für unsere Mitarbeitenden sehr erfreuliche Ergebnis. Die Vorschläge in der Massnahmenplanung helfen uns weiter. Wir werden versuchen, diese in unsere Arbeit einfliessen zu lassen.‟

Dominique Nobel
Dominique Nobel,
Leiter Alters- und Pflegezentrum Amriswil

„An den Befragungsinstrumenten der derwort-consulting AG gefällt uns, dass sie einfach im Handling, selbsterklärend und effizient sind. Die Zufriedenheitsbefragungen geben uns ein Bild über die aktuelle Stimmung bei den Befragten. Mit der integrierten Massnahmenplanung lässt sich vorhandenes Verbesserungspotenzial aktiv ausschöpfen.

Wir schätzen die Erfahrung und vertieften Kenntnisse von Janosch Derwort in der Branche. Unsere langjährige Zusammenarbeit ist sehr partnerschaftlich und unkompliziert. Mit den Dienstleistungen der derwort-consulting AG waren wir all die Jahre sehr zufrieden und können sie jederzeit weiterempfehlen.‟

weniger anzeigen
Franco Graf
Franco Graf,
Zentrumsleitung Regionales Alterszentrum Tannzapfenland

An den Befragungsinstrumenten gefällt uns, dass wir uns bei den Fragestellungen einbringen können, die Anonymität gewährleistet ist und Bewohnende in persönlichen Interviews durch Fachpersonen befragt werden. Die Organisation und Durchführung der Befragung ist kompetent und professionell. Wir hatten jeweils wenig Aufwand.

Die Befragungen sind für uns als Alterszentrum eine Standortbestimmung, ob unsere Dienstleistungen gegenüber den Bewohnenden, deren An- oder Zugehörigen und unseren Mitarbeitenden zielführend sind. Daraus entstehen Möglichkeiten zur Qualitätsoptimierung oder die Bestätigung vorhandener Qualität.

Wir können die derwort-consulting AG weiterempfehlen. Die Zusammenarbeit ist kompetent, es besteht eine Individualität und auf Fragen wird rasch reagiert.‟

weniger anzeigen
Daniela Krienbühl
Daniela Krienbühl,
Geschäftsführerin Betreuung & Pflege Malters AG

An den Zufriedenheitsbefragungen der Spitex-Klient*innen, Mitarbeitenden, Bewohnenden und  Angehörigen schätzen wir die unkomplizierte Umsetzung. Die Resultate lassen sich durch den Benchmark sehr gut einordnen.

Die Zusammenarbeit mit der derwort-consulting AG ist sehr bereichernd. Unbefangen und - dank der langjährigen Erfahrung in der Pflegebrache - sachlich sowie fundiert, gelingt es Janosch Derwort uns in verschiedenen Bereichen sehr kompetent zu unterstützen und zu beraten. Im Bereich der Befragungen und anschliessenden Massnahmenerarbeitung schätze ich die Expertise und Inputs der derwort-consulting AG sehr.

Ich kann Janosch Derwort und das Team der derwort-consulting AG wärmstens weiterempfehlen. Und danke für die konstruktive Zusammenarbeit.‟

weniger anzeigen